Die Kindertanzgarde, gegründet 1984 stellt sich vor:

Wir sind der Nachwuchs von „Gelb-Rot“. Die Kindergarde, die jüngsten Tänzerinnen des Vereins.

Wir sind zwischen 3 und 11 Jahren und trainieren jeden Samstag in unserer eigenen Trainingshalle. Seit dieser Session haben wir 2 neue Trainerinnen Maike und Alicia (auch bekannt, als die Trainerinnen der "Teenies"). Zusammen sind wir unschlagbar und sehr dynamisch. Deshalb können die beiden uns auch keine Wünsche abschlagen und somit wird natürlich nach jedem fleißigen Training das ein oder andere Spiel gespielt. Am liebsten unser Lieblingsspiel "Feuer, Wasser, Blitz".

Damit wir auch wunderschöne Kostüme bekommen und natürlich zur Unterstützung unserer Trainerinnen helfen unsere liebsten Eltern und Großeltern wo sie nur können, bringen uns jeden Samstag zum Training und in der Session von Auftritt zu Auftritt. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich!

In der Session tanzen wir nicht nur bei Gelb-Rot, sondern auch bei anderen Veranstaltungen mit unserem neuen Schautanz. So sind wir fast jedes Wochenende unterwegs und freuen uns wenn euch unser Tanz so richtig gut gefällt.
Der Höhepunkt ist für uns jedes Jahr der Rosenmontagsumzug, an dem wir mit unseren Eltern und Geschwistern teilnehmen.

An Aschermittwoch ist dann wieder alles vorbei und wir haben Pause bis nach Ostern. Danach starten wir wieder richtig durch und freuen uns auf das nächste Jahr.

Hast du nun Lust mal bei uns vorbeizuschauen??

Dann komm doch einfach samstags zwischen 10:30 und 12:30 Uhr in unserer Wagenbauhalle vorbei oder schreib unserer Trainerin Maike eine Email: Kontakt per Mail