Narrenzunft Gelb-Rot e.V.

Das Amazonen- und Kadettenkorps stellt sich vor:

Das Amazonen - & Kadettenkorps! Nein, so nennt uns fast keiner. Wir sind die „Teenies“ von „Gelb-Rot“. Und ja, das bekommen auch unsere beiden Trainerinnen Maike und Alicia ganz oft zu spüren :)

12 bis 16 Jahre ist halt einfach kein leichtes Alter. Aber wir leben „Gelb-Rot“ und den Karneval und sind jedes Jahr stolz wie Bolle einen wunderschönen Garde- und Showtanz auf der Bühne präsentieren zu können!

Leider fehlen uns seit einigen Jahren die Kadetten, was wir sehr schade finden. Also Jungs, wo bleibt ihr?! Wir freuen uns immer über neue Gesichter und trainieren jeden Samstag ab 12:00 Uhr fleißig in unserer Trainingshalle hinter Festartikel Schlaudt.

Seit 2001 existiert unser Amazonen- und Kadettenkorps. Die Gruppenstärke
schwankt altersbedingt von Session zu Session, beträgt aber im Durchschnitt um
die 15 Teenager.

Dass wir in jedem Jahr einen neuen Show- und Gardetanz einstudieren ist Ehrensache und versteht sich von selbst. Seit der Session 2024 ist unsere Gardeformation gemischt. Das bedeutet wir stehen zusammen mit der Confluentesgarde und einigen Tänzerinnen und Tänzern der Tanzgarde auf der Bühne.

Wenn Ihr Eindrücke von unseren Tänzen oder auch dem Training bekommen wollt, könnt ihr uns gerne auf Instagram folgen. Dort posten wir regelmäßig Bilder und Videos von Trainings und Auftritten: >>klick<<

Unser Trainer- und Betreuerinnenstab sind im Einzelnen:

• Maike Hagel
    Trainerin und Choreographie
  • Alicia Seifert
    Co-Trainerin und Choreographie
  • Stefanie Geißler
    Co-Trainerin und Betreuerin
  • Claudia Simon
    Betreuerin, Administrative Aufgabenerledigung, Kostümdesigner- und -schneiderin

Neugierig geworden?

So nimmst du Kontakt zu uns auf: