♥-lich willkommen bei der

Narrenzunft „Gelb-Rot“ e.V. !!!

Wir trauern um Rolli Reinhardt

empty placeholder

Am 15. Februar verstarb unser Ehrenmitglied Heinrich-Rudolf „Rolli“ Reinhardt nach langer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren.

Gelb-Rot hat Rolli Reinhardt unendlich viel zu verdanken und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren! Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Heidi und seinem Sohn Robert mit Familie.

In mehr als 55 Jahren Vereinszugehörigkeit hat er als Geschäftsführer und später als erster Vorsitzender den Verein jahrzehntelang gestaltet und war maßgeblich an dem Erwerb und dem Ausbau unserer Vereinshalle beteiligt.

Rolli Reinhardt war viele Jahre Funkenkommandant, später Kommandant der gelb-roten Ehrengarde. Er hat die „Dicke Tina“, unsere Konfettikanone, in den 1970er Jahren gebaut und die herrliche Postkutsche der Ehrengarde entstand nach seiner Idee und unter seiner Anleitung.

Bei drei Tollitätenpaaren der Narrenzunft fungierte er als Hofmarschall, einem Amt, das über viele Monate viel Zeit bindet und ein unglaubliches Organisationstalent verlangt. Ebenso lag die Organisation und Durchführung der bundesweit bekannten Tanzturniere bis hin zu der mehrfachen Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaften des „Bundes Deutscher Karneval“ für die Narrenzunft Gelb-Rot über viele Jahre in seinen Händen.

Die Stunden, die unser Rolli für unseren Verein gearbeitet hat, sind nicht zu zählen, immer unterstützt von seiner Frau, unserer lieben Heidi Reinhardt.

Aber auch auf der Bühne wusste er das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen: Unvergessen und unnachahmlich seine Auftritte im Männerballett bei den „Nicis“, als „Glühwürmchen“ oder als „Schneewittchen“.

Er hat in seiner karnevalistischen Laufbahn alle Ehrungen unserer Narrenzunft, bis hin zu unserer höchsten Auszeichnung, dem Goldenen Posthorn, erhalten. Seine Arbeit wurde ebenfalls mit den höchsten Auszeichnungen befreundeter Vereine und Verbände gewürdigt. So wurden ihm u.a. der Augenroller der Stadt Koblenz und der Große Verdienstorden der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval verliehen.

Mitglied werden?

Ihr wollt Mitglied bei uns werden?
Dann ladet Euch unseren
Mitgliedsantrag herunter.